VoRovereto über Verona
nach Vicenza

(5./ 6. August 2011).

Auf dem Weg von Rovereto nach Verona.

In Verona bekommen wir von Claudia Ferrari von der dortigen Friedensinitiative abends noch eine Stadtführung. Wir sind begeistert! Alte Römerbrücke in Verona. Aussicht von Zeltplatz auf Verona.

 

Ankunft in Viczenza am Piazza Esedra.


 

Unsere Performance mit großer Friedensflagge
und Mahnung an den Atombombenabwurf Hiroshima
(66. Jahrestag)
.

 

     


Übergabe des Friedenspfahls von Tommy Rödl an die Stadt Vicenza.

Geschenk von der Bürgerinitiative "Etz langts" an die Frauen, die uns das Essen kochten und aktiv in der Widerstandsbewegung in Vicenza sind.

    Auch die Dolmetscherin bekam ein "Etz langts" - T-Shirt und ein weiterer Initiator von der Friedengruppe ein T-Shirt der Friedensradfahrt.
     
Das Presidio wurde auf dem Grundstück errichtet, das von ca. 200 Leuten des Widerstandes gekauft wurde. Darauf soll der Eingangsbereich der geplanten US-Einrichtung Dal Molin gebaut werden. Natürlich geht das ganze nur mit vielen vielen Zwangsenteignungen und langwierigen zivilen Prozessen.  
   


Das war's. Bis zum nächsten mal!


Und hier noch ein Bericht aus dem Dolomiten Tagblatt der Südtiroler.